Aus finnland green logo

John Storgårds

Als Chefdirigent des Helsinki Philharmonic Orchestra und ständiger Gastdirigent des BBC Philharmonic Orchestra gehört John Storgårds zu den herausragenden finnischen Musikern, welche die Welt der klassischen Musik in den letzten Jahren erobert haben. John Storgårds ist außerdem künstlerischer Leiter des Lapland Chamber Orchestra.



Als Dirigent und Violinist genießt John Storgårds internationale Anerkennung für seine kreative Programmgestaltung und seine Liebe zur zeitgenössischen Musik. Ein traditionelles Repertoire mit sinfonischen Raritäten zu kombinieren, gehört zu seinen Markenzeichen.



www.johnstorgards.com


„Als stiller Held des Abends erwies sich indes John Storgårds, dessen Dirigat durch eine seltene Balance von energiegeladener Aktivität und gestalterischer Präzisionsarbeit gekennzeichnet war.“ - Wiener Zeitung, Lena Drazic